RSS

Steckbrief:Miau, ich bin Emma


Name: Emma 


Geschlecht: weiblich


Farbe: getigert-weiß


Alter: geb. 01.04.2012


Rasse: Europäisch Kurzhaar


kastriert: ja


Chip/Tattoo: Chip


Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)


Tests: negativ auf FeLV und FIV


Charakter: verschmust


Aufenthaltsort: Pflegestelle in Magdeburg


zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang


Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Kinder und Hunde unbekannt


Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr,


Paten: ♥lichen Dank an Frau D.


Vermittlungstext:


Emma – Minikatze mit großem Herz


Miau liebe Zweibeiner,


ich bin der Sohn von Emma. Da ich nun schon glücklich vermittelt bin, möchte ich auch für meine Mama ein schönes Zuhause finden. Nach allem, was die letzten Wochen passiert ist, hat sie das auch wirklich verdient. Damit sie schnell ihre Menschen findet, erzähle ich Euch was von ihr.


Mama kommt eigentlich von Draußen. Dort hat sie auch schon mal Kitten bekommen, allerdings hat sie die nie mit zu ihrer Futterstelle gebracht. Daher geht meine Menschenmama davon aus, dass die Kleinen es nicht geschafft haben.


In diesem Jahr, am 06.04. um genau zu sein, hat sie dann mich und meinen Bruder auf einer Pflegestelle zur Welt gebracht. Leider ist mein Bruder nicht mehr da. Mama hat ihn überall gesucht, aber unser Nest war auf einmal viel leerer. Die Menschenmama hat geweint und uns gesagt, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Meine Mama hat das wohl verstanden und  von dem Tag an hat sie besonders gut auf mich aufgepasst.


Meine Mama ist wirklich total lieb. Sie spielt viel mit mir und passt auf, dass ich immer sauber bin. Allerdings umsorgt sie auch die anderen Katzen, die hier leben. Wenn es Streit gibt, ist sie sofort zur Stelle und vermittelt. Denn Unfrieden hat meine Mama nicht so gern.


Mal abgesehen von mir, hat sie die Phoebe hier ganz gern. Phoebe ist eher ruhig, sanft und ein richtiges Mädchen. Das jedenfalls sagt die Menschenmama. Phoebe und Mama geben sich auch ganz oft Nasenküsschen. Ich denke, das machen Mädchen so, wenn sie sich gern haben.


Vor ein paar Wochen haben sie bei Mama ganz viele Zähne ziehen müssen, weil sie FORL hat. Nun geht es ihr aber viel besser! Seit dem die Zähne raus sind, ist sie wesentlich entspannter geworden und fast genauso neugierig wie ich. Allerdings sabbert sie manchmal zu der Seite, auf der sie gerade liegt. Ich sage ihr das aber nicht, am Ende ist ihr das noch peinlich.


Nachdem sie mich nun groß gezogen hat, wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass sie eine liebe Familie findet, in der sie eine oder mehrere Katzenfreundinnen hat, mit denen sie sich gut unterhalten und spielen kann. Und natürlich wünsche ich mir auch liebe Menschen, die sie auf dem Schoß sitzen lassen und zwischen den Öhrchen und an der Wange kraulen. Denn da hat sie es am liebsten.


Damit sie auch in die richtige Familie kommt, machen die lieben Menschen von der Katzen-Hilfe eine Vorkontrolle. Ist alles prima, packt Mama ihr Fellköfferchen mit Impfpass und Schutzvertrag und zieht gegen eine Schutzgebühr – tja, vielleicht schon bald zu Euch!


Miau


Möpsi



Wenn Sie Emma gerne ein Zuhause geben würden, dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen!


Emma wird nur nach einer erfolgten positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Schützlinge auch wirklich in die richtigen Hände kommen.



Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie »hier«


Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Emma

Tel: 0171 4783583


Denise Devich
Denise.devich@katzenhilfe-uelzen.de
0176 84680882












0058
0058
Detail Download
008
008
Detail Download
0038
0038
Detail Download
0040
0040
Detail Download
0045
0045
Detail Download
0059
0059
Detail Download
emma001
emma001
Detail Download
 
 
Powered by Phoca Gallery