My name is Malene, I am danish and 46 years old. I always loved dogs, cats should be treated nice, but was not an animal for me to have. I was a little afraid of these tigers ans I thought, that they HAD to be outdoor and my nerves, isnt for that.

Malene


Soon 11 years ago, I moved to Rhodos Greece,because of reumatism,my doctor sugested that. Here I saw cats everywhere I looked and thay needed help, they BAKED for help and started just feeding them, who came in my garden I had then. Later I started to feed other cats other places in the streets of Rhodos and then, I notised sick cats,that needed to remove eyes,broken infected tails etc. Then the vet. saked me why I didnt spayed the cats. Later I understood, that they all have different needs. I understood how importent it is, to give them the right food, they
dont all need the same food and that vaccinations is very importent to the cats, that lives in the street and many gathered in one place, need it very much. My job is, to take care of about 70 cats in 6 different places. I give also catfood to people, who cant find money for it but want to feed cats so about 100 cats, is under my wings.

Here is some photos of some of the cats, that get my help.

griechische Katzen Miauuuu Futterstellen guckguck dreifarbige Schönheit dreifarbige Schönheit verschmuste Kuhkatze Langhaarkatze Augenverletzung Tigerkatze Kuhkatze dreifarbige Schönheit Matschauge Rhodos Katze  

 

 

Miauuuu

 

Dagmar - eine tierliebe Freundin - hat sich erlaubt Malenes Text für uns/euch zu übersetzen. Sie hat sich einige übersätzerische Freiheiten erlaubt, d.h. sie hängt sich nicht an die einzelnen Wörter, sondern legt mehr Augenmerk auf den Inhalt.

 

Mein Name ist Malene, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Dänemark. Ich habe immer schon Hunde geliebt!
Meiner Meinung nach sollten Katzen zwar vernünftig behandelt werden, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir eine Katze als Haustier zu zulegen.
Um ehrlich zu sein hatte ich sogar ein bisschen Angst vor diesen Tigern und dachte, sie müßten unbedingt draussen leben - und das wäre nichts für meine Nerven gewesen.
Vor elf Jahren  bin ich nach Rhodos gezogen, da mein Arzt mir das wegen meines Rheumas  empfohlen hat. Hier sah ich dann überall Katzen.
Katzen, die Hilfe brauchten, die um Hilfe BETTELTEN, und so habe ich einfach begonnen die Katzen, die in meinen Garten kamen zu füttern.
Später  habe ich dann noch an anderen Stellen begonnen Katzen zu füttern und bemerkte, dass es vielen von ihnen schlecht ging. Ich sah Augen, die entfernt werden mußten, gebrochene und infizierte Schwänze und noch viel mehr.
Irgendwann fragte mich der Tierarzt, warum ich die Katzen nicht kastrieren lassen würde. Ich verstand erst später, dass alle Katzen unterschiedliche Bedürfnisse haben, ich begriff wie wichtig es ist, ihnen das richtige Futter zu geben, und dass nicht jedes Futter für jede Katze geeignet ist. Gerade die Impfungen sind  bei  Streunern sehr wichtig, da sie manchmal in einer großen Population eng zusammen leben.
Mittlerweile kümmere ich mich um ca. 70 Katzen an 6 verschiedenen Plätzen. Außerdem unterstütze ich Menschen, die Katzen füttern wollen aber das Geld dafür nicht haben mit Futterspenden. Insgesammt sind es damit so an die 100 Katzen, die ich versuche so gut wie möglich zu betreuen.
Hier sind ein paar Fotos einiger Katzen, um die ich mich kümmere:
(Fotos siehe oben)