FIP-Behandlung - lasst uns gemeinsam dieser Katze das Leben retten!Es ist nicht „nur ein Tier“... 

Um der diesjährigen Kittenwelle entgegen zu wirken, gibt es wieder Kastrationsaktionen bei der Katzen-Hilfe Uelzen e.V., unter anderem in einem Ort der Gemeinde Soltendieck. 

Doch nicht allen Hofkatzen ist mit der Kastration allein geholfen. Häufig kommen noch andere Baustellen ans Licht, denn in der Regel sind diese Katzen das erste Mal in ihrem Leben bei einem Tierarzt. 

So auch diese ältere Katzendame. Bei der Kastration entdeckte der Tierarzt Flüssigkeit im Bauchraum. Sein Verdacht: FIP 

Auf den Hof zurück ist für das kranke Ömchen so keine Option. In Absprache mit Jenny Bastian kam Ömchen noch am Fangtag in eine Pflegestelle von der Tierhilfe Wolfsburg - denn im Tierschutz gilt das Motto: einer für alle - alle für Miez. 

Die Tierhilfe Wolfsburg hat Erfahrung mit der FIP Therapie und hat schon viele Leben gerettet.
Die Behandlung hat Pflegemama Jana sofort gestartet. Denn auf die anstehenden Untersuchungen und Ergebnisse zu warten kann bei FIP den Tod bedeuten...

Wir hoffen auf eure Unterstützung, um die kostenintensive und lebensrettende Therapie ermöglichen zu können. FIP ist kein Todesurteil mehr! 

Was ist FIP?:

Der FIP Verdacht hat sich bei einer weiteren tierärztlichen Untersuchung erhärtet. Auch wurden dabei noch frische Wunden gesäubert und versorgt. Einige ihrer Zähne fielen schon fast von alleine heraus. :(

Damit das Ömchen nicht namenlos bleibt, bitten wir alle Spender einen weiblichen Namen vorzuschlagen...

UPDATE
1535 € Spenden sind zusammengekommen... ihr seid unglaublich! Tausend Dank an alle Unterstützer :)