Im Juni erreichte uns ein Hilferuf über eine Katze, die sich seit Tagen auf einem Grundstück aufhielt. Sie wirkte alt oder krank und miaute ständig, ließ sich aber von den Findern nicht anfassen.

Wir verteilten mehrere Fallen auf dem Grundstück und durften die Wartezeit bei netten Gesprächen mit dem Ehepaar im Wohnzimmer verbringen. Doch die Katze war vorsichtig – stundenlang passierte nichts.

Erst als wir am späten Abend kurz nach Hause gefahren waren, kam die erlösende Nachricht: Die Katze war in die Falle gegangen. Wir holten sie umgehend ab.

Bei der genaueren Betrachtung zu Hause stellte sich heraus, dass die vermeintlich scheue Katze in Wahrheit eine absolute Schmusemaus war! Man konnte deutlich Siam-Einflüsse erkennen, was das viele Mauzen erklärte. 

Sie hat sich innerhalb weniger Minuten schlichtweg in unsere Herzen geschnurrt und gekuschelt.

Da die Kleine leider nicht gechipt war und wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, brachten wir sie am Folgetag als Fundtier ins Tierheim Uelzen.

Wir hoffen sehr, dass diese menschenbezogene Maus schnell ein wunderschönes neues Zuhause gefunden hat, in dem sie nun die Zuwendung bekommt, die sie so sichtlich genießt.