Ende Juli kontaktierte uns das Veterinäramt Uelzen. Auf einem Gelände in unserem Landkreis lebten über 30 Katzen. Ein tierlieber Mensch versorgte sie, aber ohne die Kastrationen würde das Problem nicht kleiner werden.

Bereits zwei Tage später und ohne öffentlichen Aufruf hatten wir für 28 Katzen Übernahmevereine gefunden. Die Tierfreunde Wendland e.V. übernahmen eine Mutterkatze mit 4 Babys und zwei Halbstarke. Das Tierheim Peine übernahm eine Mama mit zwei Kitten und die Tierhilfe Wolfsburg konnte zwei ausgewachsene Katzen und insgesamt 16 Kitten auf ihre Pflegestellen verteilen. Der helle, wundervolle Wahnsinn!

Kathrin, die 2021 unsere Hilfe für eine kleine Katzenfamilie aus dem Altmarkkreis Salzwedel suchte und seit dem uns und unsere Arbeit aktiv unterstützt, bot ihre Hilfe an. So fuhren wir mit 21 Katzen los und brachten sie auf ihre Pflegestellen. Nach über 340km und einem nach Katzenkot stinkenden Auto, kam Kathrin wohlbehalten, zufrieden und glücklich wieder zuhause an.


Von den 10 noch auf dem Grundstück lebenden Katzen konnten wir Hexe und Lumpi bereits vermitteln. Loki wird leider vermisst. Auch Prinzessin, Gonzo und Rüpelchen durften 2025 gemeinsam ins neue Zuhause auf einem riesigen Grundstück im Wendland ziehen.. Natürlich haben wir alle kastriert, gechipt und tätowiert vor ihrem Umzug.