Schreck für Mel oder doch eher Blamage für Mel? :D
Unsere kleine kätzische Familie saß noch im Quarantänekäfig, als Mel ihre Kamera zückte und Fotos für die Spender machen wollte. Beim näheren Betrachten der Fotos bekam Mel plötzlich einen riesigen Schreck. Was war da mit Mamas Zitze? Das war ihr vorher noch gar nicht aufgefallen.
Die Zitze war knallrosa und geschwollen. Entzündet? Panisch verschickte Mel die Fotos per WhatsApp an zwei tiermedizinische Fachangestellte und konnte kaum deren Antworten abwarten. Ungeduldig und nervös wartete Mel und holte Holger hinzu. Der schaute sich die vermeintlich entzündete Zitze auf den Fotos an (Mama ist scheu, da ist nichts mit untersuchen direkt bei ihr ^^) und meinte trocken: das ist der Ball.
Mel schaute verwirrt und begriff diese Aussage erst nicht. Währenddessen kamen per WhatsApp die Rückmeldungen, dass die Zitze keinesfalls so aussehen sollte wie auf den Fotos.
Mel schaute sich die Fotos an und guckte zur Mama. Hin und her… her und hin.
Und sie begriff:
Mama saß auf dem rosa Spielball.
Tierische Erleichterung, Scham und verlegenes Lachen waren die Reaktion von Mel. Holgers Lachen dagegen war eher ein Auslachen -.-
Tja so schön es war nicht zum Tierarzt zu müssen und um Mama nicht bangen zu müssen, so unangenehm war es dann für Mel, auf die WhatsApp Nachrichten zu antworten, Entwarnung zu geben und den Übeltäter zu enttarnen.