Viele von Euch haben ja die Geschichte von unserer kleinen Princess Ylvi verfolgt.
Noch immer sind die Tierärzte ratlos. Wir warten nun auf die Ergebnisse der Lungenspülung. Die Hoffnung auf eine baldige Besserung stirbt für uns alle zuletzt. Wir geben nicht auf!
Nun haben wir letzten Sonntag unsere Kastrationsaktion "Alles für die Katz" abschließen wollen. Das letzte Maikätzchen konnten wir einfangen (hatten auf Facebook berichtet).
Sie sollte eigentlich nur kastriert werden und zurück auf dem Hof.
Beim Einfangen sahen wir ihren dicken Bauch. Trächtig? Als Maikatze? FIP? Tumor? Verwurmt? Fragen über Fragen. Es konnte so vieles sein.
Dann war sie am Folgetag total kurzatmig. Heftig wie ihr Brustkorb sich senkt und hebt.
Nun musste ich an unsere Princess Ylvi denken. Unsere Tierärztin meinte, sie hätte eine Lungenentzündung. Also nun zwei mit einer Lungenentzündung. :-/
Gestern haben wir sie nach Berlin in ihre Pflegestelle gebracht. Raus kann sie so nicht. Eine befreundete Tierärztin hat sie gleich eingehend untersucht. Sie wurde geröntgt.
Das Dingelchen ist soo arg krank. Die Lunge ist völlig im Eimer, das Herz vergrößert und sie hat Flüssigkeit im Bauch. Wir haben nun Bluttests machen lassen und die Bauchflüssigkeit wird auch getestet. Aber immerhin ergab der erste Schnelltest das FIV und FELV negativ sind.
Es wurde eine Rivaltaprobe gemacht, die ebenfalls negativ ist.
Die kleine tapfere Maus nimmt uns nichts übel. Sie legt voller Vertrauen ihren Kopf in unsere Hand. Jedes Streicheln ist für sie die reinste Liebkosung.
Eine Patin, die uns monatlich finanziell unterstützt hat sie seit heute auch ❤️
Wir beten und hoffen, das sie es schafft. Ebenso wie unsere Princess Ylvi es schaffen muss!