Princess YlviPrincess Ylvi braucht nochmal Eure positive Energie und fleißiges Daumendrücken. ✊:(

Heute wurde sie der Tierärztin vorgestellt. Diese vermutet eher eine Nervenlähmung, statt eines alten Bruches mit verkürzten Sehnen. Dies würde bedeuten das ihr komplettes Bein möglichst bald amputiert werden muss.

Als wenn das alleine nicht schon schlimm genug wäre kommt erschwerend hinzu, das unser Hascherl kurzatmig ist. Beim Röntgen hat die Tierärztin ein Lungenödem entdeckt.

Wir werden morgen ein Herzultraschall in einer Tierklinik veranlassen und hoffen sehr, dass sie keinen Herzfehler hat. In der Tierklinik werden wir uns dann auch eine dritte Meinung zu ihrem Beinchen einholen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.


15.12.14Princess Ylvi

Gestern war wieder einmal ein Kontrolltermin bei der Tierärztin für unsere kleine Prinzessin.

Wir waren voller guter Dinge, dass die Lungenentzündung auf dem Weg der Besserung ist. Leider hat sich diese Hoffnung nicht bestätigt.

Sie atmet immer noch schwer und das neu angefertigte Lungenröntgenbild zeigt weiterhin sehr viele Verschattungen.

Die Tierklinik hatte ja auf Lungenwürmer und Lungenentzündung behandelt. Es scheint jedoch keine der beiden Erkrankungen zu sein.

Das bedeutet, dass unsere kleine Prinzessin diesen Donnerstag nochmals in die Tierklinik muss, um abzuklären, woran ihre schlechte Lungenfunktion tatsächlich liegt.

Vermutlich müssen sie sie dafür in Narkose legen, was durch die Erkrankung mit einem hohen Risiko behaftet ist.

Die TA erwähnte noch, dass es sich evtl. auch um einen Pilz handeln könne.

Ausserdem informierte uns die Tierärztin, dass das Beinchen in jedem Fall abgenommen werden müsste. Auch hier hatten wir noch die Hoffnung, dass sich der Nervenschaden mit der nötigen Pflege und Ruhe evtl. wieder gibt.

Ansonsten merkt man der kleinen Princess Ylvi sichtlich an, dass sie in sehr liebevollen und fürsorglichen Händen ist. Sie hat ein wenig zugenommen und ist weiterhin absolut verschmust.

Princess YlviWir benötigen alle Daumen und Pfoten, die ihr erübrigen könnt, damit wir schnell heraus finden können, was die kleine Motte tatsächlich. Sie soll doch wieder ganz gesund werden und endlich ihr wohlverdientes Leben führen können.


18.12.14
Pflegemama Mea hat heute Ylvi aus der Tierklinik wieder abgeholt. Die Lungenspülung wurde gemacht und eingeschickt.

Hoffentlich bekommen wir die Ergebnisse noch vor den Feiertagen. ☺️

FIV und FeLV ist beides negativ. Jetzt heißt es weiter abwarten...

Ylvi liegt derweil in der offenen Transportbox und träumt - vielleicht von ihrer zukünftigen Fellfreundin Tammi.



01.01.15

Die zahlreichen Untersuchungen, die sie so geduldig über hat sich ergehen lassen, haben nun ergeben, dass die kleine Maus an Asthma leidet.

Nun wissen wir auch endlich, warum die Antibiotika ihr keine Linderung verschaffen konnten.

Um ihrer geschundenen Lunge zu helfen, bekommt sie nun Cortison, dass hoffentlich schnell anschlägt. Wenn ihre Lunge sich dann erholt hat, steht auch noch die Amputation ihres kranken Beinchens an.

Es ist noch ein langer, steiniger Weg für die kleine Ylvi, den wir mit ihr gehen werden.

Da ihr Asthma lebenslang behandelt werden muss und danach noch die umfangreiche OP ansteht,  ist es ihrer Pflegefamilie leider nicht möglich sie zu behalten.

Damit der Abschiedsschmerz für die Familie und vor allem die Mädels nicht noch größer wird, hat die Familie beschlossen, Ylvi möglichst bald in die Hände unserer erfahrenen Pflegemama Denise zu geben.

Wir danken Dir liebe Mea und Deiner Familie herzlich für die kurzfristige Aufnahme und liebevolle Betreuung von Princess Ylvi. ☀️

Wir sind sicher, dass sie durch die Liebe, die sie in Eurer Familie erfahren hat, ihren weiteren Genesungsweg gestärkt fortsetzen kann.

Sobald wir einen Termin für die Fahrkette (Durmersheim --> Berlin) haben, melden wir uns bei Euch... Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch Ylvi ein Stück ihres Weges begleiten … ❤️

09.01.15
Morgen ist ihr großer Tag. Der Umzug in ihre neue Pflegefamilie findet statt. Montag den 12.01. geht es dann direkt zu unserer Tierärztin in Berlin.